Lungolago Stresa - Uferpromenade der Stadt


Vis-a-vis zu dem oberitalienischen See lädt die Uferpromenade der Stadt all die Besucher zum Verweilen ein, die das unbeschwerte Flair des Lungolago mit jedem einzelnen Schritt verspüren möchten. Von prachtvollen historischen Bauten und ebenso bewundernswerten Luxushotels im Liberty-Stil flankiert, verwandelt sich der Lungolago in Stresa in einen Ort zum Träumen.

Doch eines beweist auch der Lungolago. Grünflächen dürfen in dieser Stadt nirgendwo fehlen. Deshalb sind die nächsten Wiesen und Felder voller exotischer sowie heimischer Pflanzen auch nicht weit entfernt.

Lungolago Stresa

Lungolago Stresa

Der Lungolago ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten Stresas

Die Seepromenade ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten

Für viele ist der Lungolago di Stresa deshalb nicht nur ein Weg, der am Lago Maggiore entlangführt. Die Seepromenade ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten, die die 5.000-Seelen-Gemeinde zu bieten hat. Jede einzelne Schritt der mit großen Bäumen und farbenfrohen Blumenbeeten gesäumten Flaniermeile ist ein Genuss. Doch die Krönung ist zweifelsohne die Aussicht auf den Golf von Borromeo.

Wer den Spaziergang auf dem Lungolago in Stresa Schritt für Schritt genießt, hat die fantastischen Hotels aus der Belle Epoque-Zeit in nördlicher Richtung schon bald erreicht. Doch noch schöner ist die Panoramasicht, dank der sich der Lago Maggiore auf dem Lungolago von einer seiner schönsten Seiten präsentiert.

Den Lungolago genießen: mit all seinen Vorzügen!

Rundumsicht auf die Bilderbuch Alpenkulisse

Verpassen Sie nicht, auf einem Ausflug nach Stresa über die Promenade zu flanieren. Denn es wäre doch viel zu schade, sich den Anblick umliegender Gärten, Palmen und natürlich des Lago Maggiore entgehen zu lassen. Am besten genießen Sie diese Aussichten bei einem erfrischenden Eis oder einer knackigen Pizza. Die Panoramaterrassen der meisten am Lungolago befindlichen Restaurants sind so gelegen, dass Sie sich bei jedem einzelnen Bissen an der Rundumsicht auf die bilderbuchschöne Alpenkulisse erfreuen können.

Hier finden Sie weitere Lago Maggiore Sehenswürdigkeiten

  • Es gibt nicht viele Worte, die den Anblick der Orridi di Uriezzo passend beschreiben. Doch wenn das ...

  • Erstmals wurde schon im Jahr 866 ein Königshof erwähnt, der der Grafschaft Stazzona angehörte. ...

  • Im Herzen des Varesetto ist die Valcuvia zu Hause. In diesem großen und offenen Tal herrscht eine ...

  • Eine so belebte Stadt wie Luino benötigt auch eine Flaniermeile, die dem städtischen Flair würdig ...